Einladung zur

Ort:                  Fakultät für Bauingenieurwissenschaften,

Großer Hörsaal, Technikerstrasse 13, 6020 Innsbruck

Programm:

18:00 Uhr        Begrüßung durch den Rektor der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck,

Herrn Prof. Manfried Gantner und durch den

Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Herrn Prof. Manfred Husty

18:15 Uhr        Vortrag:   Stahlbau zwischen den Disziplinen

ca. 19:00 Uhr  Buffet in den neu gestalteten Institutsräumen, Bauingenieurgebäude,  2. Stock.

Im Lauf seines beruflichen Werdeganges hat der Referent Projekte ausgeführt, bei denen der klassische Stahlbau mit anderen Disziplinen verknüpft wurde. Beispiele aus dem Anlagenbau, Kranbau und Seilbahnbau, sowie Konstruktionen für Freilichtbühnen der Bregenzer Festspiele sollen diese Grenzgänge Anwendern wie Studierenden näher bringen und für die Vielseitigkeit des Bauingenieurberufes begeistern.

Auch die aus Anlass der Einführung des zweistufigen Bachelor-/Masterstudiums neuen Studienpläne und Ausbildungsschwerpunkte werden für das Fachgebiet Stahlbau vorgestellt.