Für ein Jahr nach Kanada

Studierende und Forscher sind mobiler, flexibler und internationaler denn je. Wissen kennt keine Landesgrenzen. Für Studierende der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Fakultät für Betriebswirtschaft in Innsbruck keine neue Erkenntnis, für sie ist ein Jahr an einer Universität im nicht deutschsprachigen Ausland verpflichtend. Mit der Faculty of Business der Brock University in Kanada steht den Studierenden der IWW nun eine weitere Partneruniversität zur Auswahl.

Die Brock University in Ontario/Kanada wurde vor kurzem zu einer der besten Business Schools gekürt. Studierenden bietet sich dort eine stark forschungsorientierte Universität, ein wunderbar gelegener Campus und ein multikulturelles Umfeld. Vice President Dr. Terry Boak und Dekan Dr. Martin Kuzy der Business Faculty der Brock University kamen Mitte März nach Innsbruck, um gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft, Prof. Stephan Laske und der Leiterin der Internationalen Wirtschaftswissenschaften, Mag. Elke Kitzelmann, den Kooperationsvertrag zwischen den beiden Universitäten zu unterzeichnen.

Von der Partnerschaft profitieren in erster Linie die Studierenden der beiden Fakultäten in Innsbruck und in St. Catherines/Ontario, doch natürlich erfolgt auch ein Austausch auf wissenschaftlicher Ebene. Die internationale Orientierung der Fakultät für Betriebswirtschaft  Universität Innsbruck.

Fotos zur Presseaussendung: https://www.uibk.ac.at/public-relations/presse/medienservice/index.html#pa_34

Rückfragehinweis:

Ulla Fuerlinger