TERMINERINNERUNG
Einladung zur Pressekonferenz

„BOLOGNA“- Start der Studienreformen in den Wirtschaftswissenschaften

Der Bologna-Prozess ist eine der bedeutendsten Studienreformen der letzten Jahre. Sie hat das Ziel, Europa im Hochschulbereich stärker zu vernetzen und eine bessere Nutzung des vorhandenen Wissenspotentials zu ermöglichen. Kernelement des geplanten gemeinsamen europäischen Hochschulraums ist die Einführung eines gestuften Studiensystems aus Bachelor und Master mit europaweit vergleichbaren Abschlüssen.

Die Fakultät für Betriebswirtschaft bietet gemeinsam mit der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik ab Herbst 2007 ein Bachelor-Studium „Wirtschaftswissenschaften“ und zwei völlig neue Master-Studiengänge an.

Als Gesprächspartner erwarten Sie:

Prof. Manfried Gantner, Rektor der LFU Innsbruck
Prof. Dieter Lukesch,  Dekan der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
Prof. Matthias Bank, Fakultätsstudienleiter
Prof. Albrecht Becker, Vorsitzender der Curriculumkommission der Fakultät für Betriebswirtschaft

Zeit: Dienstag, 13. März 2007, 11.00 Uhr

Ort: SOWI, Fakultäts-Sitzungssaal, 3. Stock, Universitätsstraße 15, Innsbruck