LFU-Studierende können sich ab sofort ihr Studium online organisieren

Mit LFU:online, dem neuen Studierendenportal, können alle 20.000 HochschülerInnen der LFU Innsbruck ihr Studium ab sofort bequem von zu Hause aus verwalten. Das neue webbasierte Verwaltungssystem ermöglicht den Studierenden die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen, die Abfrage ihrer Prüfungsergebnisse und einen Gesamtüberblick über alle ihre Studierendendaten.

Die wichtigsten Anwendungen von LFU:online (https://www.uibk.ac.at/lfuonline) in der Übersicht:

„Wir wollen unsere Studierenden bestmöglich in ihrem Studium unterstützen. Mit LFU:online haben wir für unsere Studierenden ein effektives, zeitsparendes und umfassendes Servicepaket für die Verwaltung ihres Studiums geschnürt. Ein besonderer Dank gebührt dem Chefentwickler Mag. Günther Polig, der mit seinem Team im vergangenen Studienjahr dieses Projekt erfolgreich aufgestellt hat“, erklärt Rektor Manfried Gantner. LFU:online soll als System laufend erweitert werden (z.B. Einreichen von Studienabschnitten, Online-Anerkennung von Prüfungen). Ab dem Sommersemester 2008 soll die gesamte Studierendenverwaltung über LFU:online abgewickelt werden.

Rückfragehinweis:

MMag. Jürgen Steinberger