…fragnichtnachkathmandu -  Creative Campus 2006

Das Team des Creative Campus veranstaltete heuer einen Webdesignwettbewerb zur Kreation eines zielgruppengerechten Internetauftritts für Studieninteressierte der Fakultät für Betriebswirtschaft. SchülerInnen, Studierende und Hobbywebdesigner wurden aufgefordert, sich mit dem Webauftritt der Fakultät unter dem Motto „frag nicht nach Kathmandu“ kritisch, vor allem aber kreativ, auseinanderzusetzen. Im Rahmen eines Abschlussevents am 1. Juni 2006 ab 17.30 Uhr am SoWi-Gelände, werden die prämierten Websites dem Publikum präsentiert. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro.

„Ganz nach dem Motto unseres Projekts fragen wir nicht nach Kathmandu, sondern bleiben dem Innsbrucker Lehrboden treu“, erklärt eine der Studierenden, Angela Grimm (zuständig für Marketing und Presse). So war von den TeilnehmerInnen des Wettbewerbs vor allem eine Informationsseite für angehende Studierende über Studien an der Fakultät für Betriebswirtschaft gefordert.

25 Studierende konnten in diesem Semester im Seminar Kulturprojektmanagement die Theorie des Studiums in die Praxis umsetzen. Univ.-Ass. Mag. Dagmar Abfalter (Institut für Unternehmensführung) ermöglicht den Studierenden im Rahmen des „Creative Campus“ ein Projekt zu organisieren und somit das Gelernte aus den Bereichen Kultur- und Projektmanagement praxisnahe anzuwenden.

Programmablauf:

ab 15.00 Uhr:               Beginn – am SoWi-Campus mit Getränken

16.00 Uhr:                    Grillen am Campus

17:30 Uhr:                    Sektempfang im Sowi-Foyer

18:00 Uhr                     Eröffnungsworte und Prämierung der Gewinner des Webdesign-

Wettbewerbs, sowie Verlosung des Publikumspreises

19.30 Uhr:                    Party mit Live-Band und DJ

22.00 Uhr                     Afterparty im Sohou

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis:

Angela Grimm