Verleihung des Jung-Forscher-Diploms

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie sehr herzlich zur 3. Verleihung des Jung-Forscher-Diploms einladen, die am 25. Jänner 2006 von 15.00 – 16.00 Uhr in der Aula, 1. Stock Hauptgebäude der Universität Innsbruck, Innrain 52, stattfinden wird.

Vizerektor Prof. Tilmann Märk wird an 26 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren das Jung-Forscher-Diplom im Rahmen einer akademischen Feier überreichen. Sie haben sich das „erste Universitäts-Zeugnis“ der Universität Innsbruck auch wirklich verdient, denn sie besuchten mindestens 4 Veranstaltungen der Kinder-Sommer-Uni in den Sommerferien. Der 8-jährige Omar Awad aus Innsbruck nahm an 7 Veranstaltungen teil und ist - wie letztes Jahr- der eifrigste junge Besucher.

Die Kinder-Sommer-Uni wurde im Rahmen des Ferienzugs der Stadt Innsbruck in den Sommerferien immer am Mittwoch veranstaltet. Zu den 29 Kursen kamen 605 Kinder, der Andrang war teilweise so groß, dass mehrere Parallelveranstaltungen abgehalten werden mussten. Erstmals angeboten wurden die dreitägigen Jung-Forscher-Tage in Obergurgl. „Sterngucker“, veranstaltet vom Institut für Astrophysik, war heuer der beliebteste Kurs. Nähere Details zu den Veranstaltungen finden Sie im Internet unter https://www.uibk.ac.at/events/junge_uni.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Kontaktperson:

Dr. Silvia Prock