Universitätsleitung stellt Entwicklungsplan vor

Mit dem Entwicklungsplan der LFU Innsbruck haben Universitätsrat, Rektorat und Senat eine umfassende Grundlage für eine zukunftsfähige Entwicklung der LFU Innsbruck gelegt. Der Entwicklungsplan ist das Ergebnis eines siebenjährigen Diskussionsprozesses in Innsbruck: Forschungsschwerpunkte, künftige Studien, die Schaffung und Nachbesetzung von Professuren mit einem österreichweit einmaligen Budgetprogramm wurden bis 2009 festgelegt.

Der Entwicklungsplan wird voraussichtlich heute im Universitätsrat beschlossen. Die Inhalte des Entwicklungsplanes werden morgen im Detail vorgestellt. Die LFU Innsbruck lädt Sie daher zu einer Pressekonferenz zur Präsentation des Entwicklungsplanes ein.

Zeit:             Donnerstag, 10.11.2005 um 10.00 Uhr

Ort:             Senatssitzungssaal, 1. Stock, Universitätshauptgebäude

Als GesprächspartnerInnen erwarten Sie:

Univ.-Prof. DDr. Johannes Michael Rainer, Vorsitzender des Universitätsrates

Univ.-Prof. Dr. Manfried Gantner, Rektor der LFU Innsbruck

Univ.-Prof. Dr. Ivo Hajnal, Vorsitzender des Senats der LFU Innsbruck

HR Dr. Martin Wieser, Vizerektor für Personal und Infrastruktur

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis:

MMag. Jürgen Steinberger