Tag der offenen Tür an der LFU: „Alles rund ums Studium“

Am morgigen Mittwoch, den 9. November, öffnet die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck von 9.00 bis 16.00 Uhr ihre Pforten und lädt alle Interessierten zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein.

Die BesucherInnen erwartet ein umfassendes Angebot an Forschung und Lehre mit über 60 unterschiedlichen Programmpunkten: An den Standorten Hauptgebäude/GeiWi, Theologie/SoWi und Technik finden Führungen und Vorträge der 15 Fakultäten der LFU statt. Erstmals gibt es auch ein Shuttlebus-Service an die Standorte Universitätssportinstitut und Botanischer Garten. Schulen aus Tirol, Südtirol, Vorarlberg, Salzburg und Liechtenstein haben sich angekündigt.

Mit einem Gewinnspiel und einer LFU-Mensa-Einladung zum Essen für einen Euro kommt auch der Fun-Factor nicht zu kurz.

Die Eröffnung nimmt Rektor Manfried Gantner um 9.00 Uhr in der Aula des Uni-Hauptgebäudes vor.

Weitere Informationen zum Programm des Tags der offenen Tür der LFU finden Sie unter https://www.uibk.ac.at/studienberatung/openday

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ankündigung in Ihrem geschätzten Medium.

Rückfragehinweis:

Florian Schallhart