Neue Kongressoffensive an der Uni Innsbruck

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck startet nun in Zusammenarbeit mit der European Science Foundation (ESF) und dem Fond zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) eine österreichweit einzigartige Offensive für die Umsetzung neuer innovativer internationaler Tagungen. Das Universitätszentrum Obergurgl steht ab 2006 als europaweit zweiter Standort für diese neuartige Tagungsidee zur Verfügung.

Nicht nur renommierte Wissenschafter brauchen immer wieder Impulse für ihre Forschungsprojekte, sondern vor allem auch Nachwuchsforscher sollen anhand dieser neuen Tagungsidee in ein dichtes internationales Forschungsnetzwerk eingebettet werden. Die erste Veranstaltung findet schon 2006 im Universitätszentrum Obergurgl statt. Der offizielle Start erfolgt am Dienstag, dem 24.05.2005.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wird diese neue Tagungsidee präsentiert.

Pressekonferenz: „Neue Kongressoffensive an der Uni Innsbruck“

Dienstag, 24.05.2005, 9.30 Uhr

Ort:       Senatssitzungssaal Universitäts-Hauptgebäude

Innrain 52, 1. Stock