„Betriebsrat rennt offene Türen ein“

Das Rektorat hat bereits in der vergangenen Woche die Erhöhung der Gehälter für das laufende Jahr angekündigt: „Der Betriebsrat rennt hier offene Türen ein“, erklärt Rektor Manfried Gantner. Die Auszahlung wird demnächst erfolgen.

Obwohl keine gesetzliche Verpflichtung besteht und keine Finanzierung durch das Bildungsministerium gewährt wird, hat das Rektorat nach sorgfältiger Prüfung vor mehreren Wochen die Anhebung der Gehälter beschlossen. Dem Betriebsrat wurde diese Entscheidung am vergangenen Mittwoch bekanntgegeben: „Wir wollen die MitarbeiterInnenmotivation fördern. Die MitarbeiterInnen der Universität Innsbruck leisten sehr gute Arbeit trotz widriger budgetärer Rahmenbedingungen.“

HR Dr. Martin Wieser, Vizerektor für Personal und Infrastruktur, zeigt sich daher über die heutige Aussendung von Mag. Dr. Wolfgang Meixner, Vorsitzender der GÖD-Landessektion Hochschullehrer, verwundert: „Der Betriebsrat wurde informiert und wir werden demnächst zur Auszahlung übergehen.“

Rückfragehinweis:

MMag. Jürgen Steinberger