Uni Innsbruck fördert junge Spitzensportler

Der Alpine Spitzensport in Tirol stellt eine international bekannte Marke dar. In Kooperation mit dem ÖSV fördert die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck nun gezielt junge Spitzensportler nach ihrem Maturaabschluss. Optimale Rahmenbedingungen und besondere Betreuung sollen die sportliche Zukunft des Landes Tirol weiterhin sichern.

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck bietet jungen und besonders begabten SpitzensportlerInnen gut ausgestattete Sportanlagen am Universitätssportinstitut Innsbruck (USI) und eine leistungsdiagnostische Beratung am renommierten Institut für Sportwissenschaften. Das Projekt „Spitzensportförderung an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck“ hat seinen Schwerpunkt im Bereich „Alpinsportarten“. Am Freitag, dem 3. Juni 2005 findet eine Pressekonferenz zu diesem Thema statt.

Datum: Freitag, 3. Juni 2005, 11.30 Uhr

Ort: Senatssitzungssaal Universitätshauptgebäude, Innrain 52, 1. Stock

Ihre Gesprächspartner sind:

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Rückfragehinweis:

Manuela Rainalter