Länderzentrum der LFU erhielt Zuwachs

Das Zentrum für Kanadastudien der LFU Innsbruck ist umgezogen. Morgen, Donnerstag, werden um 11.00 die neuen Räumlichkeiten in der Claudiana, Herzog-Friedrich-Straße 3, 2. Stock, Innsbruck, feierlich eröffnet.

Mit der Gründung des Zentrums für Kanadastudien (ZKS) im Jahre 1997 hat die LFU Innsbruck einen zukunftsweisenden Schritt gesetzt. Die damals erste Einrichtung dieser Art in Innsbruck und Österreich hat inzwischen Schule gemacht: Es folgten Italien und Frankreich, und der Trend setzte sich österreichweit fort.

Mit dem Einzug des ZKS in die historischen Räumlichkeiten der Claudiana erhält es nicht nur eine besonders schöne Heimstatt, sondern wird auch Teil des Länderzentrums der LFU. Vernetzter als zuvor und näher zu Stadt und Land wird es wie bisher seiner dreifachen Aufgabe der Förderung von wissenschaftlichen Kontakten, studentischer Mobilität und kulturellem Austausch nachkommen und den vielen Facetten der LFU eine spezifisch kanadische hinzufügen. Ob im Rahmen der „Innsbrucker Sprachenmeile“ oder der „Jungen Uni“, ob mit Ringvorlesungen, Kongressen, Konzerten oder dem Besuch hoher Gäste wie des Premiers von Nunavut – das Zentrum für Kanadastudien war stets präsent und hat nachhaltig zur Internationalität und Buntheit der Tiroler Kultur- und Wissenslandschaft beigetragen.

11.00 Uhr - Festredner

Durch den Festakt führen Sie:

Im Anschluss lädt das Zentrum zu einem Buffet und nachfolgendem Nachmittagsprogramm.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Nachmittagsprogramm

Musikalische Umrahmung: The Seven Canucks / Les Sept Canucks (CA, D)

Rückfragehinweis:

Manuela Rainalter