Konzerte der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

Das Universitätsorchester Collegium Musicum präsentiert sich erstmals unter seinem neuen Leiter Claudio Büchler, vormals Chordirektor am Innsbrucker Landestheater und jetzt in derselben Position in Augsburg. Er wird J. S. Bach´s Klavierkonzert f-moll (Solistin: Alexandra Helldorff) und J. Haydn´s Oxford-Sinfonie dirigieren, und zwar am Mittwoch, 7. 12. 2005 um 19 Uhr im Madonnensaal der Theologischen Fakultät.

Am Samstag, 10. 12., steht dann um 20.15 Uhr das traditionelle Adventkonzert der Universität in der Jesuitenkirche im Zeichen des 10jährigen Bestehens des Universitätschors. Zu Gast sind Chor und Orchester der Partneruniversität Bologna, gemeinsam musiziert wird ein Programm mit französischer Musik des 20. Jahrhunderts, darunter Darius Milhaud´s La creation du monde sowie erstmalig in Tirol Francis Poulenc`s Gloria. Gleichzeitig wird die neue CD des Universitätschors präsentiert.

Beide Konzerte sind bei freiem Eintritt zu besuchen, freiwillige Spenden sind willkommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis:

Florian Schallhart