Presseeinladung

Jane Goodall an der Uni

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf den Besuch der weltbekannten Primatenforscherin Dr. Jane Goodall an der Leopold Franzens Universität hinweisen und recht herzlich dazu einladen.

Professor Jane Goodall wird am Montag, 4. Oktober 2004 um 9.15 Uhr in der Aula des Hauptgebäudes der Universität Innsbruck von Vizerektor Prof. Tilmann Märk begrüßt und hält dann vor 600 eingeladenen TeilnehmerInnen (Universitätsangehörige, StudentInnen und SchülerInnen aus ganz Tirol) einen Vortrag über ihre Forschungen in Afrika und Naturschutzprojekte.

Prof. Psenner wird anschließend  den an der Universität sich in Gründung befindlichen Forschungsschwerpunkt „Alpiner Raum: Mensch und Umwelt“ vorstellen.

Im Anschluß an die Vorträge wird sich Jane Goodall mit Kindern und Jugendlichen die Stationen im Gang des Hauptgebäudes anschauen, die von der Grünen Schule der Universität Innsbruck und anderen Umweltorganisationen (Natopia, WWF, Alpenzoo, Naturwissenschaftliche Sammlung Museum Ferdinandeum) zum Thema Artenschutz gestaltet werden.

Datum: 4. Oktober 2004, 9.00 – 12.00 Uhr

Ort: Aula, Hauptgebäude der Universität, Innrain 52, 1. Stock

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Kontaktperson:

Dr. Silvia Prock