Benefizkonzert zu Gunsten der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Mehr als 150 junge Musikerinnen und Musiker stellen sich in den Dienst der guten Sache. Der Universitätschor Innsbruck, das Universitätsorchester Collegium Musicum und der Chor der Wirtschaftsuniversität Wien führen am Sonntag 20. Juni im Congress in Innsbruck ein ambitioniertes Programm auf:

Das zentrale Werk des Konzerts unter der Gesamtleitung von Michael König bildet die Aufführung von Anton Bruckners "Te Deum". Auch die "Chichester Psalms" von Leonard Bernstein zeigen die religiöse Motivation für die Werke. Der Abend wird mit den "Kol Nidrei" für Violoncello und Orchester von Max Bruch und zwei Spirituals von Moses Hogan für Chor a cappella abgerundet. Allen Werken gemeinsam ist die tiefe Spiritualität, ausgedrückt im jeweiligen religiösen Kontext.

Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt zur Gänze den Projekten der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft zu Gute.

Kartenverkauf: Innsbruck Ticket Service: Tel. 0512/5356

Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, Tel. 0512/7270-38