Kinder-Sommer-Uni 2003
Verleihung des Jung-Forscher-Diploms

Liebe MedienvertreterInnen,

die Kinder-Sommer-Uni, die im Sommer im Rahmen des Ferienzuges der Stadt Innsbruck erstmals von der Universität Innsbruck veranstaltet wurde, besuchten über 650 Kinder und Jugendliche, und sie war damit eine der Highlights des Ferienzuges. Der Andrang war so groß, dass „Harry Potter“ zweimal zaubern musste und auch im Geotechniklabor zwei zusätzliche Workshops stattfanden.
An die 50 Kinder und Jugendliche besuchten mindestens vier Veranstaltungen der Kinder-Sommer-Uni und erhalten damit eine Auszeichnung.

Diesen „Jungstudentinnen und -studenten“ wird Rektor Prof. Hans Moser und der Vizerektor für Personal, Prof. Peter Gröbner, in Anerkennung ihrer Leistung in einem kleinen, akademischen Festakt das Jung-Forscher-Diplom der Universität Innsbruck verleihen. Denn Leistung soll ja schließlich belohnt werden!

Wir möchten Sie sehr herzlich zur Verleihung des Jung-Forscher-Diploms einladen:

Zeit:  Dienstag, 23. September 2003, 15.00 Uhr
Ort:  Aula, Univ.-Hauptgebäude, 1. Stock, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52