Aktionstage der Jungen Uni „Wasser-Wissen!“
Einladung zur Pressekonferenz am 5. November

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Sie zur Pressekonferenz der Aktionstage der Jungen Uni einladen. Die Aktionstage finden heuer am 7. und 8. November zum zweiten Mal statt und stehen unter dem Motto „Wasser-Wissen!“. Die Junge Uni ist eine Initiative der Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat und Vertretern von Stadt und Land, die Kinder und Jugendliche für die Wissenschaft und Forschung begeistern möchte. Nähere Informationen zur Jungen Uni finden sie auf der Universitäts-Homepage unter www.uibk.ac.at/events/junge_uni.

An den Aktionstagen zeigen 24 Universitätseinrichtungen und das Mozarteum in der Forscherstraße in einem bunten, informativen und kindergerechten Programm, was an der Universität Innsbruck zum Thema Wasser so alles geforscht wird. Die Kinder und Jugendlichen können selbst Hand anlegen und forschen, und mit den Wissenschaftlern diskutieren. Am 7. November werden 1.800 SchülerInnen erwartet, am 8. November sind Familien eingeladen.
Wir möchten Sie herzlich zur Pressekonferenz einladen:

Zeit: 5. November 2003 um 10.00 Uhr,
Ort: Senatssitzungssaal des Hauptgebäudes,Christoph-Probst-Platz,Innrain 52

Teilnehmer: Rektor Prof. Manfried Gantner, Landesschulinspektor Dr. Reinhold Wöll, Landesschulrat für Tirol, Stadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer, Dr. Suzanne Kapelari (Team Junge Uni).
Kontaktperson: Dr. Silvia Prock. Büro für Öffentlichkeitsarbeite, Tel.: 0512/507/2477, e-mail: silvia.prock@uibk.ac.at

Silvia Prock