Welcome-Party als Startschuss fürs neue Studium

Auch heuer haben das Land Tirol, die Stadt Innsbruck und die Universität alle Erstsemestrigen zu einer Welcome-Party eingeladen. Mit dieser gemeinsamen Initiative soll deutlich werden, dass die Universität und insbesondere die Studierenden einen wichtigen Faktor für die Stadt und Region darstellen. Darüber hinaus wollen das Land, die Stadt Innsbruck und die Universität damit ihre Verbundenheit demonstrieren.

Aus diesem Grund werden auch Landeshauptmann DDr. Herwig van Staa, Bürgermeisterin Hilde Zach und Rektor Prof. Dr. Manfried Gantner persönlich die Studierenden begrüßen. Ziel der Veranstaltung ist es, den Start in den neuen Lebensabschnitt Studium für die „Neuankömmlinge“ zu einem besonderen Ereignis zu machen. Damit das gelingt, gibt es neben viel Musik und Partystimmung auch ein paar Überraschungen.

Im Namen der Veranstalter möchte ich alle KollegInnen herzlich einladen, an diesem Abend unsere Gäste zu sein und mitzufeiern. Es würde uns freuen, wenn Sie/du auch darüber berichten würden/ würdest. Besonders gut geeignet ist dafür die offizielle Eröffnung gegen 21 Uhr.

Zur Information habe ich das Einladungsschreiben beigelegt. Aus organisatorischen Gründen wäre es sehr hilfreich, wenn Sie/du uns Ihr/dein Kommen kurz mitteilen könnten/könntest (email: public-relations@uibk.ac.at).