Tag der offenen Tür an der Universität Innsbruck

Liebe MedienvertreterInnen,

am Mittwoch, 26. November 2003 findet wieder der Tag der offenen Tür an der Universität Innsbruck statt. Alternierend mit der Berufs- und Studieninformations-messe lädt die Universität Innsbruck im 2-Jahres-Rhythmus alle Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen in Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein ein, um sich umfassend über die Studienmöglichkeiten in Innsbruck zu informieren.

Gerade in Zeiten von Studienbeiträgen und hohem Druck auf die Studierenden ist es wichtig, von Anfang an die richtige Entscheidung für ein Studium zu treffen. Dazu gibt es ganztägig allgemeine Auskünfte rund um's Studium sowie Vorträge über die einzelnen Studienmöglichkeiten. Auch die Psychologische Beratungs-stelle, die Behindertenbe-auftragten, FIT-Frauen in die Technik und die Universi-tätsbibliothek stehen zur Verfügung.

Darüber hinaus haben sich andere Weiterbildungseinrichtungen, wie Mozarteum, Berufspädagogische Akademie des Bundes in Innsbruck, Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol, Wirtschaftskolleg der HAK Innsbruck und Kolleg für Tourismus und Freizeitwirtschaft, wieder angeschlossen und informieren ebenfalls über ihr Programm.

Wir möchten Sie herzlich einladen und bitten Sie auch, darüber zu berichten.