7. und 8. November 2003
Aktionstage der Jungen Uni

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie herzlich zu den Aktionstagen der Jungen Uni am 7. und 8. November einladen, die heuer unter dem Motto „Wasser-Wissen“ stehen und im Hauptgebäude, Innrain 52, stattfinden.
Am ersten Tag, dem Schülertag, haben sich 1.840 SchülerInnen angemeldet (80 Klassen), um unser spannendes, aber auch informatives Programm der Forscherstraße zu besuchen. Heuer bieten 24 Universitätseinrichtungen und das Mozarteum 30 Stationen, die von 8.00 bis 14.00 Uhr zu besuchen sind. Der zweite Tag ist der Familientag, an dem von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr das selbe Programm geboten wird.

Bei der Eröffnung am Freitag bestehen sehr gute Möglichkeiten zum Fotografieren. Sie können auch Interviews mit hoffentlich begeisterten Kindern und Jugendlichen machen, aber auch mit den Wissenschaftlern, die die interaktiven Stationen gestaltet haben. In der Anlage finden Sie das genaue Programm beider Tage und eine Kurzbeschreibung der Jungen Uni.

Ort:  Uni-Hauptgebäude, Innrain 52, Christoph-Probst Platz
Zeit:  Schülertag am 8. November von 8.00 – 14.00 Uhr
  Familientag am 9. November von 10.00 – 16.00 Uhr

Wir würden uns freuen, Sie bei diesem „Fest der Wissenschaft“ begrüßen zu dürfen.

Kontaktperson: Dr. Silvia Prock, Büro für Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 0664/8125220, e-mail: silvia.prock@uibk.ac.at,