Preisverleihung des Preises für junge WissenschaftlerInnen der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck

Liebe MedienvertreterInnen,

wir möchten Sie herzlich zur Preisverleihung des Preises für junge WissenschaftlerInnen
der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck am Mittwoch, 2. Juli 2003
um 10.30 Uhr einladen.

Der Preis im Wert von 50.000 Euro wird heuer das erste Mal verliehen und wird 23 junge WissenschaftlerInnen mit hervorragenden Diplomarbeiten und Dissertationen auszeichnen. Die Preisträger, darunter drei Frauen, arbeiten in den Fachbereichen Biologie, Chemie, Erdwissenschaften, Mathematik-Informatik, Pharmazie, Physik und Psychologie. Der Preis soll den naturwissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Innsbruck fördern.

Zeit:  Mittwoch, 2. Juli 2003
Ort:  Aula des Universitätshauptgebäudes, 1. Stock, Christoph-Probst-Platz,