Die Würfel sind gefallen

Gründungskonvent der Universität Innsbruck
erstellt Dreier-Vorschlag für die Wahl des neuen Rektors


Nach eingehender Beratung hat der Gründungskonvent der Universität Innsbruck heute einen Dreier-Vorschlag für die Rektorswahl erstellt. Die Liste umfasst

 

Prof. Dr. Manfried Gantner
Prof. Dr. Ekkehard Kapler
Prof. Dr. Elmar Kornexl

 

Der Gründungskonvent hat dabei keine Reihung vorgenommen. Einer der Kandidaten, Prof. Rolf Wolff aus Göteborg, hatte noch kurz vor der Sitzung überraschend seine Bewerbung zurückgezogen.

 

Der Vorschlag wird nun an den Universitätsrat übermittelt, der dann am kommenden Mittwoch die Entscheidung darüber treffen will, wer in den nächsten vier Jahren die Universität Innsbruck als Rektor leiten wird.


Informationen zu den Kandidaten:
http://www2.uibk.ac.at/public-relations/aktuelles/ug2002/kandidaten/