Kinder-Sommer-Uni
Zu Gast bei Harry Potter –
Die zauberhafte Welt der Chemie

Wir möchten Sie herzlich zur folgenden Veranstaltung der Kinder-Sommer-Uni der Universität Innsbruck einladen, die heuer erstmalig im Rahmen des Ferienzuges der Stadt Innsbruck veranstaltet wird:

Am Mittwoch, 13. August um 10.00 Uhr findet im Großen Hörsaal der Chemie, Innrain 52a, die Vorführung unseres Chemikers Prof. Andreas Zemann „Zu Gast bei Harry Potter – Die Zauberhafte Welt der Chemie“ statt.

Wenn der „Lehrling“ von Harry Potter es krachen, knallen und rauchen lässt und den Flaschengeist aus der Flasche lockt, ist für Stimmung gesorgt und die Kinder sind begeistert. Es haben sich über 160 Kinder ab sechs Jahren angemeldet, ein Zusatztermin um 14.00 Uhr wurde organisiert.

Auch die übrigen Veranstaltungen der Kinder-Sommer-Uni sind sehr gut besucht. Für den Sand-Workshop im Geotechnik-Labor auf der Technik (Patscherkofel, Serles, Kalkkögel – Sandhügel?) gibt es am 20. August und 27. August um 14.00 Uhr Zusatztermine mit noch freien Plätzen, und auch für die Vorlesung „Feuerberge – Geburt und Erlöschen von Vulkanen“ am 3. September kann man sich noch anmelden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir würden uns freuen, Sie im „Zauberlabor“ – auch im Namen von Rektor Hans Moser, der dabei sein wird – begrüßen zu dürfen.

Veranstaltung der Kinder-Sommer-Uni:
Zu Gast bei Harry Potter – Die zauberhafte Welt der Chemie