Aktionstage der Jungen Uni - Preisverleihung

Am Dienstag, 8. April geht es rund im Botanischen Garten: An die 80 Kinder (Drei Klassen und drei Kinder + Eltern) werden kommen, um ihre Preise entgegenzunehmen, die sie beim Quiz der Aktionstage der Jungen Uni im Herbst gewonnen haben. Die Gewinner-Klassen wurden aus über 60 Schulklassen ermittelt, die Gewinner-Kinder aus über 3.000 Besuchern, die am Familientag die Universität besuchten. Der Rektor der Universität Innsbruck, Prof. Hans Moser und der Dekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dietmar Kuhn, werden die Preise überreichen. Der erste Preis, eine Fahrt auf das Hafelekar und Besuch des Viktor-Franz-Hess Hauses, geht an die 3d Klasse des AGI Innsbruck und an Magdalena Bürkle aus Rum, den zweite Preis, eine Führung der Grünen Schule im Botanischen Garten, gewann die 4a Klasse der Volksschule Hötting und Barbara Rovara aus Wattens, und den dritten Preis, ein Buchpreis über die Pflanzen- und Tierwelt der Alpen, bekommt die 3. Klasse der Volksschule Wiesing und Magdalena Schreter aus Stams.

Im Anschluss an die Übergabe gibt es eine kleine Jause und ein Aktivprogramm für die Kinder, das die Grüne Schule im Botanischen Garten zusammengestellt hat.

Zeit:  Dienstag, 8. April 2003, 10.00 Uhr
Ort:  Botanischer Garten, Sternwartestr. 15

Bei Schlechtwetter – Treffpunkt im Institut für Botanik,
Großer Hörsaal, Sternwartestr. 15

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit, um Fotos zu machen.

Kontaktperson:
Dr. Silvia Prock, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Anichstr. 17,