Aktionstage der Jungen Uni – 8. und 9. November 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie herzlich zu den Aktionstagen der Jungen Uni am 8. und 9. November einladen, die heuer unter dem Motto „Ein Berg Wissen“ stehen. Am ersten Tag, dem Schülertag, haben sich 1.500 SchülerInnen angemeldet, um unser spannendes, aber auch informatives Programm der Forscherstraße zu besuchen. Um 9.00 Uhr erfolgt die Eröffnung durch den Rektor Hans Moser. Anschließend wird der Altbischof Reinhold Stecher zu den jungen Menschen über seine Beziehung zu den Bergen sprechen und die 25 Stationen der Forscherstraße geöffnet sein.

Am zweiten Tag, dem Familientag, gibt es zusätzlich zur Forscherstraße noch Vorträge zum Thema „Der Alpenraum als Forschungs- und Lebensraum“.

Bei der Eröffnung am Freitag bestehen sehr gute Möglichkeiten zum Fotografieren. Sie können auch Interviews mit hoffentlich begeisterten Kindern und Jugendlichen machen, aber auch mit den Wissenschaftlern, die die interaktiven Stationen gestaltet haben.

Das detailierte Programm finden Sie auf unserer Homepage unter www.uibk.ac.at/events/junge_uni

Ort:  Uni-Hauptgebäude, Innrain 52, Christoph-Probst Platz
Zeit:  Schülertag am 8. November von 8.00 – 14.00 Uhr
 Familientag am 9. November von 10.00 – 17.00 Uhr

Kontaktperson: Dr. Silvia Prock, Büro für Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 0512/507-2477, e-mail: silvia.prock@uibk.ac.at

Wir würden uns freuen, Sie bei diesem „Fest der Wissenschaft“ begrüßen zu dürfen.