Einladung zum Pressegespräch

ScienceWeek @ Austria 2002

7. – 16- Juni in ganz Tirol

Im dritten Jahr ihres Bestehens in Österreich rüstet die ScienceWeek @ Austria heuer zu ihrem ersten großen Auftritt auch in Westösterreich. Humorvolle und allgemein verständliche Präsentationen begeistern für die Welt der Wissenschaft, stellen die neuesten Forschungsergebnisse vor und laden von 7. bis 16. Juni zum Mitmachen ein. Über 50 verschiedene, ansprechende Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten im öffentlichen Raum laden zur Vergnügungsreise durch die Welt der Wissenschaft.

Ein großes Fest der Wissenschaft auf dem Areal der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen sowie der Theologischen Fakultät am 15. und 16. Juni ist zugleich Höhepunkt und Abschluss dieser Woche im Zeichen von Wissenschaft und Forschung. Im Rahmen des Pressegesprächs informieren die Veranstalter über das Programm der ScienceWeek und des Abschlusswochenendes.

Zeit: Montag, 3. Juni 2002, 11.00 Uhr

Ort: Senatssitzungssaal, 1. Stock Universitätshauptgebäude,Christoph-Probst-Platz, Innrain 52

Sie sprechen mit:

Prof. Dr. Hans Moser (Rektor)

Prof. Dr. Peter Loidl (Vizerektor für Evaluation von Forschung und Lehre)

Mag. Uwe Steger