Wissenschaftliche Beziehungen in Gefahr

Einladung zum Pressegespräch

Zeit: Donnerstag, 18. Oktober 2001, 10.00 Uhr
Ort: Senatssitzungssaal (Universitätshauptgebäude, 1. Stock)

Sie haben Gelegenheit darüber mit Herrn Prof. Dr. Wardiman Djojonegoro zu sprechen.

Prof. Wardiman war von 1994 -1999 Indonesischer Unterrichtsminister und davor im Technologieministerium zuständig für die dortigen Stipendienprogramme ins Ausland.

Darüber hinaus ist Prof. Wardiman auch Generalsekretär der "Union of Intellectual Muslims in Indonesia" (ICMI). In der momentanen weltpolitischen Lage ist das sicher auch ein interessanter Anknüpfungspunkt.

Da Prof. Wardiman in Deutschland studiert hat und schon häufig auch in Österreich war, spricht er fließend Deutsch.

Außerdem möchte ich Sie auf den Vortrag "Indonesia - political and economic development and the university cooperation with Austria" von Prof. Wardiman hinweisen, den er am Vortag (Mittwoch, 17. Oktober 2001) um 15.30 Uhr in der Aula der Universität Innsbruck hält.