Woche der Sprachen - Sprachenmeile

Europaquiz der Universität Innsbruck ein voller Erfolg!

Die Universität Innsbruck veranstaltet auf Initiative von BM Elisabeth Gehrer im Rahmen des Europäischen Jahres der Sprachen und der Innsbrucker Sprachenmeile (9./10. Juni) gemeinsam mit dem Landesschulrat für Tirol und dem Congress Innsbruck ein Europaquiz. In diesem Quiz müssen die Schüler nicht nur ihr EU-Wissen, sondern auch ihre Sprachkompetenz unter Beweis stellen - die Fragen werden nämlich nicht auf Deutsch, sondern in einer der verbleibenden 10 EU-Sprachen gestellt.

Über 400 Teams aus ganz Österreich und Südtirol haben an der Internetvorrunde teilgenommen. Die entsprechende Homepage wurde am 30. Mai exakt um 11 Uhr freigeschaltet. Die schnellsten und besten jedes Bundeslandes treten nun am Samstag, 9. Juni, ab 9:00 Uhr im Finale gegeneinander an. Das beste Tiroler Team kommt aus Innsbruck (BRG Adolf-Pichler-Platz). Das Finale ist öffentlich zugänglich - "Fanclubs" sind ausdrücklich erwünscht.

Zeit: Samstag, 9. Juni 2001, ab 9.00 Uhr
Ort: Congress Innsbruck, Saal Innsbruck