Ehrenzeichen der Universität Innsbruck für Erika Schmeissner-Schmid

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie erhält heute Frau Dipl.Arch. Erika Schmeissner-Schmid aus den Händen von Rektor Hans Moser das Ehrenzeichen der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Die Universität würdigt damit die Verdienste von Frau Schmeissner-Schmid, die als Leiterin der Stadtplanung mit einem Großteil der universitären Bauvorhaben zu tun hat. Nicht zuletzt hat sie dank ihrer Kompetenz bei der Planung und Umsetzung des Sowi-Neubaus immer wieder mitgeholfen, dieses wichtige Projekt zu realisieren.

Der Beschluss zur Verleihung des Ehrenzeichens an Frau Schmeissner-Schmid wurde bereits im Jahre 1999 gefasst, aber aufgrund terminlicher Probleme konnte sie an den jeweiligen "großen Ehrungstagen" nicht teilnehmen.