Informationsveranstaltung

Praktika im Ausland für Studierende und JungabsolventInnen

Am Montag, den 13. März 2000 findet von 14.00-16.00 Uhr in der Auslandsabteilung der Universität Innsbruck, Herzog-Friedrich-Straße 3, Claudiana, eine Informationsveranstaltung unter dem Titel

Praktika im Ausland für Studierende und JungabsolventInnen"

statt, zu der wir Sie herzlich einladen darüber zu berichten bzw. diese Veranstaltung zu besuchen.

Einladung zur
Informationsveranstaltung

Praktika im Ausland für Studierende und Jungabsolventen

Mit Jänner 2000 beginnt die 2. Phase des Berufsbidungprogramms LEONARDO II der Europäischen Kommission, welches unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft fördert. Im Rahmen dieses Programms haben Studenten und Jungabsolventen der Universität Innsbruck die Möglichkeit ein Auslandspraktikum mit EU Stipendium für mindesten 3 maximal 12 Monate in einem EU bzw. EWR Mitgliedstaat zu absolvieren.

Teilnehmer am Programm können das an der Universität erlernte Wissen durch ein projektbezogenes Praktika vertiefen und sich berufliche Zusatzqualifikationen für einen Berufseinstieg am europäischen Arbeitsmarkt aneignen. Im Rahmen dieser Veranstaltung informiert ATTAC, gemeinsam mit dem Referat für Internationales und Studentenvereinigungen unterschiedlicher Studienrichtungen über die Vermittlung und Fördermaßnahmen bei Auslandspraktika.

Montag, 13. März 2000
14.00 - 16.00 Uhr
Auslandsabteilung der Universität Innsbruck Claudiana, Altstadt - Herzog-Friedrich-Straße 3

ATTAC