Die Universität verabschiedet die scheidenden und begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Einem schönen Brauch folgend verabschiedet sich die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck am 23. November 1999 im Rahmen eines Festaktes offiziell von den Professoren, die im Studienjahr 1998/99 emeritiert bzw. in den Ruhestand versetzt wurden. Da es aber kein Ende ohne Anfang gibt, nimmt die Universität diese Gelegenheit wahr, gleichzeitig diejenigen Professorinnen und Professoren, die im Laufe des vergangenen Studienjahres ihre Lehrtätigkeit aufgenommen haben, offiziell in Innsbruck willkommen zu heißen.

Aus Anlass dieses Festaktes wird auch wieder die Broschüre "Dank und Glückwunsch" präsentiert, in der, neben einer kurzen Vorstellung der scheidenden und neugewonnenen Universitätsmitglieder, auch eine kleine Rückschau auf die Ereignisse des Studienjahres 1998/99 gehalten wird. Die Broschüre wurde vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Universität Innsbruck gestaltet und kann über dieses bezogen werden.

Zeit: Dienstag, 23. November 1999, 16 Uhr c.t.
Ort: Aula im Universitätshauptgebäude (Christoph-Probst-Platz, Inrain 52)

Alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Medien sind natürlich herzlich eingeladen diese Veranstaltung zu besuchen und/oder darüber zu berichten.

P.S.: Während der Vorbereitungszeit dieser Veranstaltung erhielten wir die traurige Nachricht, daß Herr Prof. Dr. Ferdinand Tschemmernegg am 10. November 1999 leider verstorben ist.