Die Universität bedankt sich
Großer Ehrungstag der Universität Innsbruck

Am Samstag, den 06. Juni 1999 um 10.00 Uhr c.t., findet in der Aula der Universität Innsbruck der "Große Ehrungstag" statt.

Im Rahmen dieses feierlichen Festaktes, verleiht die Universität auf Beschluß des Akademischen Senats ein Ehrendoktorat, zwei Titel eines Ehrensenators, sechs Ehrenbürgerschaften und vier Ehrenzeichen der Universität an verdiente Personen aus dem öffentlichen und wissenschaftlichen Leben.

Die Universität verleiht diese Auszeichnungen einmal jährlich in einem feierlichen Festakt und will sich so bei den Geehrten für die lange Verbundenheit zur Uni sowie für deren Hilfe und Unterstützung bedanken. Darüber hinaus wird im Rahmen der Verleihung des Ehrendoktorats ein wissenschaftliches Lebenswerk gewürdigt.