Uni ehrt "goldene" Doktorjubilare

Die Absolventen einer Universität sind ein wichtiger Imageträger. Einem schönen Brauch folgend lädt die Universität Innsbruck daher alljährlich diejenigen Absolventinnen und Absolventen zu einem Festakt ein, deren Promotion 50 Jahre zurückliegt. Heuer sind die Doktores des Jahres 1949 an der Reihe und über 130 werden dieser Einladung folgen. Sie werden am Mittwoch, den 19. Mai um 10 Uhr im Rahmen eines kleinen Festaktes in der Dogana feierlich ihre Promotion "vergolden". Neben diesem offiziellen Festakt gibt es natürlich die Gelegenheit alte Studienkollegen zu treffen und Erinnerungen auszutauschen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen

Zeit: Mittwoch, 19. Mai 1999, 10 Uhr c.t.
Ort: Congress Innsbruck, Dogana
Ablauf:
Begrüßung Rektor Prof. Dr. Christian Smekal
Laudatio: Rektor UOG93 Prof. Dr. Hans Moser
"Goldene" Promotion
Dankesworte: Dr. Gertrud Ettenberger, Bregenz, Absolventin der Geisteswissenschaftlichen Fakultät
Schlußworte: Rektor. Prof. Dr. Christian Smekal