Abschied und Begrüßung

Die Universität verabschiedet die scheidenden und begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Im Rahmen eines Akademischen Festaktes verabschiedet sich die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck am 16. November 1998 offiziell von den Professorinnen und Professoren sowie den wissenschaftlichen Bediensteten, die im Studienjahr 1997/98 emeritiert bzw. in den Ruhestand versetzt wurden. Da es aber kein Ende ohne Anfang gibt, nimmt die Universität diese Gelegenheit wahr, diejenigen Professorinnen und Professoren, die im Laufe des vergangenen Studienjahres ihre Lehrtätigkeit aufgenommen haben, offiziell in Innsbruck willkommen zu heißen.

Aus Anlaß dieses Festaktes wird auch wieder die Broschüre "Dank und Glückwunsch" präsentiert, in der, neben einer kurzen Vorstellung der scheidenden und neugewonnenen Universitätsmitglieder, auch eine kleine Rückschau auf die Ereignisse des Studienjahres 1997/98 gehalten wird. Die Broschüre wurde vom Außeninstitut der Universität Innsbruck gestaltet und kann über dieses bezogen werden.