Einladung zum Pressegespräch
Mittwoch, 1. Oktober 1997, 11.30 Uhr, Senatssitzungssaal

Anläßlich eines Besuches von Rektoren der wichtigsten Partneruniversitäten in Asien („Academic Friendship Meeting“) im Rahmen von ASEA-UNINET (Österr.-Südostasiatisches Universitäts-Partnerschaftsnetzwerk) findet am Mittwoch, 1. Oktober, 11.30 Uhr im Senatssitzungssaal ein Pressegespräch statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.

THEMATIK:
- Universitäre Kooperation Europa-Asien; wissenschaftl.-technologische und wirtschaftliche Aspekte.
- Derzeitige und künftige Rolle von ASEA-UNINET im österreichischen, europäischen und globalen Zusammenhang.
- Universitäre Entwicklungszusammenarbeit.

ANWESENDE:
Rektoren aus Thailand und Indonesien,
Rektoren bzw. Repräsentanten der 8 österr. Mitgliedsuniversitäten von ASEA-UNINET.
Universität Innsbruck: Rektor Univ.-Prof. Dr. Christian Smekal, Univ.-Prof. Dr. Erich Thöni, Univ-Prof. Dr. Dr. h.c. B.M. Rode