Rektorenkonferenz in Innsbruck

Am Sonntag, den 6. und Montag, den 7. April werden die Rektoren der österreichischen Universitäten zu ihrer 4. Plenarsitzung in Innsbruck zusammenkommen.

Das Programm beginnt am Sonntag mit einer Exkursion ins Pitztal, wo die Rektoren auf Einladung der Pitztaler Gletscherbahnen einen Schitag unter fachkundiger Führung von Mag. Willi Krüger (Geschäftsführer der Pitztaler Gletscherbahn AG) verbringen werden. Am Abend steht dann eine Einladung zum Abendessen durch den Landeshauptmann und den Bürgermeister der Stadt Innsbruck auf dem Programm, an dem auch Wissenschaftsminister Dr. Casper Einem teilnehmen wird.

Im Anschluß findet dann ein Arbeitsgespräch zwischen dem Minister und den Rektoren statt. Am Montag dann kommen die Rektoren in der Aula der Universität Innsbruck zur 4. Plenarsitzung der Rektorenkonferenz zusammen. Auf der Tagesordnung steht neben aktuellen Fragen auch eine Diskussion mit dem Wissenschaftssprecher der SPÖ, DDr. Erwin Niederwieser.