Presseinformation der Universität InnsbruckLogo Universität Innsbruck

Medieninformation

Der Universitätsrat an der Universität Innsbruck hat sich konstituiert

In der ersten Sitzung des neuen Universitätsrates der Universität Innsbruck wurden am Dienstag Dr. Werner Ritter (Siemens AG) zum Vorsitzenden und Dr. Henrietta Egerth-Stadlhuber (Geschäftsführerin der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG) zu seiner Stellvertreterin gewählt. Das Aufsichtsgremium, dem darüber hinaus Mag. Luise Müller (ehemalige Superintendentin der evangelischen Diözese Salzburg-Tirol), Dr. Karin Treichl (Medizinerin, ehemalige Kommissionsleiterin Volksanwaltschaft), Dr. Johannes Ortner (CEO Raiffeisen Landesbank Tirol) und Univ.-Prof. Dr. Anton Pelinka angehören, hat sich außerdem auf Mag. Carina Schiestl-Swarovski (CEO Swarovski Optik) als siebtes Mitglied verständigt.

 

Der Rektor der Universität Innsbruck, Tilmann Märk, begrüßte die Wahl des Vorsitzendenteams als auch die Auswahl des zusätzlichen Mitglieds: „Wir hatten bisher bereits eine gute Zusammenarbeit mit dem Universitätsrat und ich bin überzeugt, dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen können. Es freut mich, dass mit Herrn Dr. Ritter und Frau Dr. Egerth-Stadlhuber zwei erfahrene Universitätsräte das Gremium leiten werden und dass mit Frau Schiestl-Swarovski eine erfolgreiche Tiroler Unternehmerin mit an Bord ist.“

 

Alle Infos zum neuen Universitätsrat finden Sie unter: https://www.uibk.ac.at/universitaetsrat/