Presseinformation der Universität InnsbruckLogo Universität Innsbruck

Medieninformation

Uni Innsbruck unter den beliebtesten Arbeitgebern

Laut einer aktuellen Studie des trend Magazins ist die Universität Innsbruck unter den Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitbeliebteste Arbeitgeberin in Tirol und auf Platz 20 der Top-Arbeitgeber in Österreich.


Das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs basiert auf einer anonymen Onlinebefragung von Arbeitnehmern, trend-Lesern und Mitgliedern der Karriere-Netzwerke Xing und kununu. Über 70.000 Urteile flossen in das Ranking ein, den größten Einfluss auf das Gesamtergebnis hatte die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber. „Die Universität bietet ein sehr vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld“, sagt Rektor Tilmann Märk. „Es freut mich, dass trotz manchmal nicht einfacher Rahmenbedingungen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Universität als Arbeitgeberin so sehr schätzen.“ Wolfgang Meixner, Vizerektor für Personal, ergänzt: „Diese Platzierung im trend Arbeitgeber-Ranking zeigt, dass man auch mit beschränkten Ressourcen viel erreichen kann.“ Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Innsbruck bedeutet das ganz konkret: spannende Arbeitsinhalte, flexible Arbeitszeiten, ein positives Arbeitsklima, Unterstützung in Sachen Fort- und Weiterbildung sowie ein internationales und gesundes Arbeitsumfeld.

 

Die Universität Innsbruck ist mit 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Tirol und nicht nur als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert, sondern auch ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb. Als nächstes strebt die Universität das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung an.

 

Was viele nicht wissen: Die Universität ist nicht nur die erste Adresse für diejenigen, die wissenschaftlich arbeiten und ihr Wissen an Studierende weitergeben möchten, sie beschäftigt darüber hinaus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in beinahe allen Berufssparten – von HandwerkerInnen über KinderbetreuerInnen bis hin zu LaborantInnen und IT-SpezialistInnen.

 

Weitere Informationen: http://trend.at/beste-arbeitgeber