Presseinformation der Universität InnsbruckLogo Universität Innsbruck

Medieninformation

Anmeldeschluss für Studien mit begrenzten Plätzen

Die Anmeldefristen für die Bachelorstudien Biologie und Informatik und das Diplomstudium Pharmazie enden am 15. Juli, für alle Lehramtsstudien können sich Interessierte noch bis 10. Juli anmelden.


Die Anmeldefrist für alle Lehramtsstudien endet am 10. Juli 2014. Bis zu diesem Tag können sich alle interessierten Studierenden für die Lehramtsfächer anmelden. Für sie findet am 24. Juli 2014 ein verpflichtender Aufnahmetest statt. Alle an den Fächern Biologie, Informatik und Pharmazie Interessierten können sich noch bis zum 15. Juli für das kommende Studienjahr anmelden. Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen für das jeweilige Studium müssen sie Anfang September einen Aufnahmetest absolvieren. Die Anmeldefrist für das Bachelorstudium Architektur, das Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften und das Diplomstudium Internationale Wirtschaftswissenschaften ist bereits im Mai abgelaufen. Auch für das Bachelor- und das Masterstudium Psychologie gibt es, wie in den vergangenen Jahren, ein Aufnahmeverfahren. Dafür können sich Studieninteressierte noch bis 8. August anmelden.

 

An der Universität Innsbruck gelten für das Wintersemester 2014/15 und Sommersemester 2015 bei einigen Studien spezielle Aufnahmeregelungen. Übersteigt die Anzahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Studienplätze, wird im Sommer ein Aufnahmetest durchgeführt. Ist dies nicht notwendig, können alle Angemeldeten zum Studium an der Universität Innsbruck zugelassen werden.

 

Nähere Informationen zu den Aufnahmeverfahren: http://www.uibk.ac.at/studium/anmeldung-zulassung/aufnahmeverfahren-neu