Logo

Medieneinladung

Verleihung des IVB-Forschungspreises

Am Freitag wird an der Universität Innsbruck der Forschungspreis der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) für herausragende Leistungen von jungen Forscherinnen und Forschern verliehen.


Im Jahr 2009 schrieb die Universität Innsbruck in Kooperation mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB) zum ersten Mal einen IVB-Forschungspreis zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr aus. Im Vorjahr wurde das Themenspektrum erweitert und auf die nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt ausgedehnt. Prämiert wird herausragende Forschung, deren Anwendungsrelevanz auch gesellschaftlich bedeutsam und ökologisch verträglich ist.

 

    Zeit:   Freitag, 23. Mai 2014, 12:00 Uhr

    Ort:    Archäologische Museum, 3. Stock, Hauptgebäude, Innrain 52

 

Bilder von der Verleihung und Informationen zu den Preisträgerinnen und Preisträger versenden wir nach dem Festakt als Medieninformation.