Fotografie als Zugang und Erkenntnisweg in der Bildungswissenschaft
Distant Bodies | Collective Spaces | Borders – Students‘ Perspectives on Learning in Times of Distance and Flux: A Cultural Comparison
detoxing narratives – Narrative als bildungswissenschaftliche Herausforderung ( https://detox.univie.ac.at/ )
De*colonial thinking and reasoning in education
Grenzen (in) der Bildungswissenschaft (historische und systematische Perspektiven)
Lehrer*innenbildung be- und überdenken: Qualifizierungen für international ausgebildete Lehrpersonen
...gerade veröffentlicht:
Corona bewegt – auch die Bildungswissenschaft. Bildungswissenschaftliche Reflexionen aus Anlass einer Pandemie (herausgegeben mit Ines M. Breinbauer und Michelle Proyer, ISBN 978-3-7815-2453-8; zum Download)
Universität als transkultureller und de*kolonialer Raum (mit Ines M Breinbauer, Neda Forghani, Michelle Proyer, Gertraud Kremsner, Regina Studena-Kuras)
The Making of a Teacher in the Age of Migration - Recognition of Internationally Acquired Teaching Competencies Through a Hegemonial Lense (eds., gemeinsam mit Michelle Proyer und Gertraud Kremsner; erscheint bei Bloomsbury)