Anhang B
Appendix B Formular für die Nominierung eines Schulstandortes
Nomination
Form for a School Site
A.
Name und Adresse: A. Name and address. ·
Name und
Adresse der Schule: ·
Adresse der
Web-Seite (falls vorhanden): ·
Telefon und
Fax: ·
Name, Titel,
Telefon und Email-Adresse einer Führungs-/Kontaktperson (DirektorIn): B. Basisdaten
Schulstandort
B. Basic site description ·
Typ der Schule
(Altersstufen, öffentlich/privat, für besondere Bevölkerungsgruppen oder
Spezialisierungen): ·
Schulstandort
(städtisch, Stadtzentrum, Vorstadt, Kleinstadt, ländlich): ·
Hauptberufe der
Eltern (Auflisten der Top 3-4): ·
Gesamtzahl der
SchülerInnen und Anmerkungen zu Ungleichgewichten in der Repräsentation von
Geschlecht und Staatsbürgerschaft: ·
Rate der
KurzzeitschülerInnen: ·
Gesamtes
Schulbudget: ·
Einkommensquellen
der Schule: ·
Andere
bedeutende Mittel, die in den letzten zwei Jahren erhalten wurden C.
Personal C. Staff
·
Name, Titel,
Telefon und Email-Adresse des Direktors/der Direktorin: ·
Struktur der
Administration ·
Anzahl und
Rollen der MitarbeiterInnen: ·
Prozentsatz des
Personals, die nicht das ganze Schuljahr hindurch mitgearbeitet haben: ·
Durchschnittliche
Anzahl von Sprechstunden von Lehrpersonen, deren Hauptaufgabe das Unterrichten
in Klassen ist: D.
Stundenplan und Pflichterfüllung D. Academic schedule and performance ·
Stundenplan
(Beginn/Ende des Schuljahres [Datum], Tage/Stunden pro Woche): ·
Typ des
Lehrplans (fixe Perioden, separate Klassen, Block, etc.): ·
Formale
Aufnahmeverfahren (Typen von Tests, Zeitpunkte, Ziele): ·
Leistungsniveau
der SchülerInnen in Mathematik und Deutsch (oder ähnliche Fächer) von zwei
repräsentativen Schulstufen: E.
Reform (Veränderungsprozess) E. Reform ·
Beschreibung
der Reform (400-500 Worte, bitte beilegen) ·
Wichtigste
Indikatoren für den Erfolg der Reform: ·
Rolle der
Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) während der Reform F.
IKT F. ICT ·
Kurze
Beschreibung der wichtigsten eingesetzten Technologien (IKT) an der Schule: ·
Gesamtzahl der
Multimedia-Computer (wie ist ein Multimedia-Computer an dieser Schule austattet?): ·
Gesamtzahl der
anderen Computer ·
Standorte der
Computer (Labors, Klassenzimmer, Bibliothek, etc.) ·
Typ der
Internetverbindung (Technologie, Modem, Standleitung, etc.) ·
Haupteinsatzgebiete
von IKT im Curriculum (Lehrplan): ·
Kurze
Beschreibung des IKT-Support, der SchülerInnen, Lehrpersonen und
Administratoren zur Verfügung gestellt wird: ·
Wichtigste
Indikatoren eines erfolgreichen Einsatzes von IKT:
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