Straße der Vielfalt

Von 20. bis 25. Juni hat die Uni Innsbruck mit der Woche der Vielfalt einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Diversität gelegt und mit verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen zu einer Sichtbarkeit des Themas beigetragen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Als Abschluss dieser Woche fand am Samstag den 25.6. das Fest der Vielfalt statt. Die Flure und der Innenhof des Campus der Theologie (Universitätsstraße) wurden durch verschiedenste Gruppen, Institute und Beteiligte der Uni Innsbruck mit Mitmach- und Infoständen belebt. Hier wurden verschiedenste Aspekte von Diversität und Vielfalt behandelt, Groß und Klein wurde dabei angesprochen und mit einbezogen.

Wir als Green Office durften auch einen Stand betreuen. Hier wurden die SDGs (Nachhaltigkeitsziele der UN) sowie das Thema der Ernährung spielerisch beleuchtet. So konnten wir mit einigen Personen ins Gespräch kommen und das Green Office vorstellen. Im Folgenden siehst du ein paar Impressionen von uns und unserem Stand. 

Straße der Vielfalt_GretaLaraSarah Milchtüten_Workshop 

Straße der Vielfalt_Stand

Nach oben scrollen