Marco BENASSO, PhD

Projektmitarbeiter im Analytic Theology-Projekt der John Templeton Foundation
Managing Editor des European Journal for Philosophy of Religion

Institut für Christliche Philosophie
Karl-Rahner-Platz 1
A-6020 Innsbruck

Tel.: +43 512 507-8537
Fax: +43 512 507-2736
E-Mail: marco.benasso@uibk.ac.at

 

Arbeitsschwerpunkte und Interessen

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Religionsphilosophie und Metaphysik. Im Rahmen des Analytic Theology Projektes promoviere ich zu der Frage nach der Vereinbarkeit von Evolutionstheorie und Theismus. Insbesondere gehe ich auf das Problem ein, ob das Leiden von Tieren, als inhärenter Bestandteil der natürlichen Entwicklung der Arten, möglicherweise eine Verschärfung des Theodizeeproblems darstellt.

Interview in wissenswert (S. 6-7).