Eintrittsworkflow im VIS:online- FAQs

 

   Wer wird auf Instituts-/Abteilungsebene über die ToDo’s im Rahmen des Eintritts informiert?

  • Informiert werden sowohl die Leiterin/der Leiter (Checkliste zur Einführung) als auch die Person, die im betreffenden Besetzungsverfahren den Besetzungsvorschlag eingetragen hat (Vorbereitung Arbeitsplatzinfrastruktur). Bitte wenden Sie sich an die Personalabteilung, wenn eine davon abweichende Person informiert werden soll.

 

   Gilt der neue Eintrittsworkflow auch für Professorinnen und Professoren?

  • Da Professuren nicht über das VIS:online-Besetzungsverfahren ausgeschrieben werden, gilt der Workflow vorläufig nicht für diese Zielgruppe.

 

   Laufen spätere Änderungen auch über das VIS:online?

  • Der Workflow gilt ausschließlich für Neueintritte und löst bisherige Workflows der einzelnen Organisationseinheiten im laufenden Betrieb nicht ab.
  • Änderungen in der Raumzuordnung tragen Sie daher je nach den fakultären Gepflogenheiten wie bisher in der Raumdatenbank ein.
  • Für Änderungen einer Telefondurchwahl nehmen Sie bitte Kontakt zur Telefonie auf.
  • Für Änderungen zur Arbeitszeit nutzen Sie bitte die Formulare auf der Homepage der Personalabteilung.  
Nach oben scrollen