Coaching "Gestaltung von Lehre"

Sie lehren und haben spezielle Fragen - ua. vielleicht diese:

  • Wie konzipiere ich das Modul, die Lehrveranstaltung, Vorlesung, das Praktika XY?
  • Ich habe ein Konzept. Ich möchte das mit jemand Profundem durch besprechen und bisherige Erfahrungen dazu besser verstehen und weiterentwickeln. Wen kann ich damit "belästigen"?
  • Wie rege ich Studierende an, aktiv mitzuarbeiten - auch in großen Gruppen?
  • Was kann ich von den Studierenden meiner Veranstaltung erwarten und verlangen? Wie schätze ich den Workload ab?
  • Welche Methoden und Medien kann ich einsetzen um die gesteckten Ziele möglichst wirkungsvoll zu erreichen?
  • Wie gehe ich mit Störungen um?
  • Welche Leistungen fordere ich von meinen Studierenden ein und wie beurteile ich diese?
  • Wie hole ich mir qualitätsvolle Rückmeldung zu meiner Lehre?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, meine Forschungsarbeit besser in meine Lehre zu integrieren?

In diesem Coaching werden Ihre Fragen lösungsorientiert bearbeitet. 

Zudem können Sie Ihren/Ihre Coach zu sich in die Lehrveranstaltung einladen und somit eine professionelle Außensicht zur eigenen Veranstaltung einholen.

Bei Interesse können Sie sich hier anmelden »