Suizid und der Weg damit Frieden zu finden

07. November 2020: Fachtagung & Arbeitskreis „Suizid und der Weg damit Frieden zu finden“ am 7. Innsbrucker Fachtagung "Tabu Suizid - wir reden darüber" - Fällt Coronabedingt aus!
Logo Taboo Suizid
Fällt Coronabedingt aus!
 „Suizid und der Weg damit Frieden zu finden“
7. Innsbrucker Fachtagung "Tabu Suizid - wir reden darüber"
07. November 2020, Innsbruck

Wer bin ich nach dem Suizid eines Mitmenschens? Was bleibt, was stirbt? Mit Hilfe von Kunst machen wir unser eigenes Bild vom Suizid; was war, ist und was bleibt.

 

Die Fachtagung dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch und bietet einen Begegnungsraum für Hinterbliebene und professionelle Helfer. Wir reden über die Themen Suizid, Krisen, Trauer und psychische Krankheit und durchbrechen so den Kreislauf Tabu - Einsamkeit - Schmerz.

Sabrina R. Stein, AB Frieden und Konfliktforschung und Doktorandin bietet den Arbeitskreis Suizid und der Weg damit Frieden zu finden an.

Wann & Wo: Samstag, 7. November 2020, 9.00 – 17.15 Uhr, Haus der Begegnung, Rennweg 12, Innsbruck. Die Arbeitskreise am Nachmittag finden zum Teil in der pro mente tirol, Karl-Schönherr-Str. 3, Innsbruck statt.

Anmeldung zur Fachtagung & weitere Informationen hier

Ausgerichtet von pro mente tirol und Haus der Begegnung.

Nach oben scrollen