Tirolissimo
Die Tirolissimo Gewinner 2019

Wir sind Tirolissimo

Die Marketingmaßnahmen im Rahmen des 350-Jahr-Jubiläums wurden nun auch von der Tiroler Kreativwirtschaft gewürdigt. Bei der Tirolissimo-Verleihung am Dienstagabend im Congress wurde die Uni als Kunde des Jahres ausgezeichnet. Der Imagefilm, produziert von Hafzoo, wurde mit einem Tirolissimo prämiert. Auch der MitarbeiterInnen-Film schaffte es in die Liste der Nominierten.

Als jährliches Branchenbarometer in Sachen Kreativität prämiert der Tiroler Werbepreis bei der Tirolissimo-Verleihung die besten Ideen des Jahres. Insgesamt 90 Agenturen und Vertreter der Tiroler Kreativwirtschaft schickten heuer 257 Einreichungen ins Rennen. Unter der Leitung von Marielle Wilsdorf, Jung von Matt Hamburg, kamen am Jury-Tag zwölf hochkarätige Werbefachleute zusammen, um die Einreichungen in 22 Kategorien zu bewerten und die Sieger 2019 zu ermitteln.

Drei Preise für Projekte der Uni Innsbruck

Zu Beginn der Verleihung wurde die Agentur florianmatthias für die Gestaltung einer Lautschrift für das Tiroler Dialektarchiv an der Uni Innsbruck mit dem Tirolissimo in der Kategorie Typographie ausgezeichnet. In der Kategorie Imagefilm erhielt der Anfang des Jahres präsentierte Film von Hafzoo den Tirolissimo. Der MitarbeiterInnen-Film „Gemeinsam sind wir Uni“ schaffte es in der Kategorie Visual/Video Spot in die Liste der Nominierten. Und am Ende der Verleihung die große Überraschung: Die Universität Innsbruck wurde für ihre mutigen Aufträge im Jubiläumsjahr als „Kunde des Jahres“ ausgezeichnet. Die Trophäen nahmen Vizerektor Wolfgang Meixner und Pressesprecher Uwe Steger entgegen. „Für uns sind diese Auszeichnungen eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Uwe Steger. „Wir haben in diesem Jubiläumsjahr sehr viele Maßnahmen umgesetzt und die Universität in ihrer Vielfältigkeit nach außen hin dargestellt. Dass diese Projekte nun auch von internationalen Kreativ-ExpertInnen als preiswürdig anerkannt werden, freut uns natürlich sehr.“

Imagefilm bereits mit ZEIT Karriere Award ausgezeichnet

Bereits in der vergangenen Woche wurde der neue Imagefilm beim ZEIT Karriere Award in Berlin ausgezeichnet. Aus unzähligen Einreichungen wurde der Imagefilm der Uni Innsbruck als eine der drei besten Filmproduktionen mit dem Fokus Studierendenmarketing und Employer-Branding ausgezeichnet.