im-herzen-der-alpen.jpg
Lehren, Lernen und Forschen im Herzen der Alpen!

Studie­ren­den­­wett­­be­werb: Was macht die Uni Inns­bruck aus?

Im Rahmen der aktuellen Leitbildentwicklung haben auch die Studierenden der Universität Innsbruck die Möglichkeit, ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen. Ein bis Ende Januar laufender Wettbewerb bietet eine eigene Plattform, um Beiträge in unterschiedlichster Form zu präsentieren.

Was bedeutet Universität für dich? Was macht die Uni Innsbruck aus? Wofür sollte sie stehen? Wohin soll sie sich entwickeln? Mit diesen Fragen wurden die Studierenden eingeladen, ihre Gedanken und Ideen zur Universität Innsbruck im Rahmen eines Wettbewerbs einzureichen. Sie können ein Motto oder einen Slogan, einige Schlagworte, ein Foto, eine Zeichnung oder einen Kurztext einreichen und mit ihren Beiträgen bis zu 1.000 Euro Preisgeld gewinnen.

Die eingereichten Beiträge werden online präsentiert und können von allen Universitätsangehörigen bewertet werden. Im Februar wählt eine Jury die Preisträgerinnen und Preisträger aus, die Verleihung der Preise findet während einer Workshop-Woche im Rahmen der Leitbild-Entwicklung Ende Februar statt. Alle Ideen und Gedanken fließen in die Diskussion zur Entwicklung eines neuen Leitbilds für die Universität Innsbruck ein.