Gruppenfoto „Student of the Year 2019“
Preisträger Alexander Panhofer (2. von rechts) den Dekanen Markus Walzl (links) und Matthias Bank (rechts) sowie Vorstandsdirektor Dieter Hengl von der UniCredit Bank Austria (2. von links).

„Stu­­dent of the Year” 2019 an der SOWI aus­­gezeich­­net

Mit seinen Studien­leistungen und seinem Engagement errang Alexander Panhofer dieses Jahr den Titel „Student of the Year in Management and Economics“. Diese Auszeichnung verleihen die Fakultäten für Betriebs­wirtschaft sowie für Volkswirtschaft und Statistik jedes Jahr an herausragende Studierende der Wirtschafts­wissenschaften.

Studierende des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften sowie des Diplomstudiums Internationale Wirtschaftswissenschaften konnten sich auch in diesem Jahr wieder um den Titel „Student of the Year in Managament and Economics“ bewerben. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die Jury – zusammengesetzt aus den Dekanen der Fakultäten für Betriebswirtschaft sowie für Volkswirtschaft und Statistik und einem Vertreter der Bank Austria/UniCredit Group – Alexander Panhofer zum Student of the Year 2019. Der Preisträger erhielt das von der Bank Austria Stiftung zur Verfügung gestellte Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro. Mit Anerkennungspreisen gewürdigt wurden Theresa Isabel Jahn, Madeleine Meurer und Patrick Strolz.

Die PreisträgerInnen:

• Alexander Panhofer, Student of the Year